Mittwoch, 12. März 2014

Pearl


bestimmt seit 2 Jahren liegt der Mantelschnitt “Pearl”  von Mamu Design nun schon bei mir rum. Sogar schon das Schnittmuster fertig. Nur nie den richtigen Stoff gefunden.

DSC00808
Und als ich vor 3 Tagen diesen kuscheligen Fleece angeschnitten habe, wollte ich eine Jacke für den Frühling haben. Aber auch für den Herbst Smiley Das hieß: möglichst keine Bündchen, unten etwas ausgestellt, damit das nicht zu warm wird. Und nicht gefüttert. (Man muss zwar aufpassen, das bremst gerne an den Ärmeln………aber ich wollte es genau so haben)
Nun, ich habe mich dann für den Innenmantel des “Pearl” Schnittes entschieden. Mit recht großer Kaputze. Übrigens – den Schnitt scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls habe ich ihn bei Mamu Design nicht gefunden.
Er passt sehr gut, und gefällt mir noch besser.

das es Falten am RV wirft seht ihr ja selber. DAS gefällt mir wiederum nicht!
DSC00809Bestickt mich dem “Alprausch” von Tinimi
DSC00810und einem Freebee von Patchwordangela
das fand ich total klasse für hinten
DSC00812kariertes Band für die Kaputze

und damit nehme ich zum 1. Mal beim MMM teil.

Alles Gute!

Kommentare:

  1. Beim MMM wird an der echten Frau gezeigt....

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank das du mich darauf hingewiesen hast. Bin ja auch zum 1. Mal dabei! Sobald meine Tochter von der Schule kommt, werde ich das nachholen.

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Arbeit! Und dann auch noch diese Stickerei (habe kurz rangezoomt) - Klasse!
    Das mit den Falten (oftmals auch Beulen) am RV passiert leider allzuschnell, das ist echt immer schwierig. Aber ich würde sagen das macht hier gar nichts.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s Lob. Mich stört es auch nicht mehr wirklich . Die Falten meine ich :-)

      Löschen
  4. Sehr schöne Jacke! Gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
  5. Herzlich Willkommen zum MMM!
    Liegt bei euch noch Schnee? Dann hoffe, ich dass die Jacke sich für den Übergang gut bewährt!
    Herzlich,
    Melleni (für das MMM-Team)

    AntwortenLöschen